· 

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

 

Jedes Jahr überrascht Melitta seine Kunden mit neuen Kaffeekreationen so auch im Jahr 2018 mit der BellaCrema, der Selection des Jahres mit einer "feinen" Karamellnote. Die speziellen Solombra Kaffeebohnen kommen aus Honduras, die Kaffebohnen haben von Natur aus eine leichte Süße und entfalten bei der Röstung der Bohnen ihr weiches Aroma das leicht nach Karamell schmeckt. Der Name Hondura kommt aus dem spanischen , was übersetzt "das Tiefe" bedeutet wie die Edle Kaffeesorte Selection des Jahres 2018.

 

Und ich durfte den Kaffee durch Konsumgöttinen testen! 

 

 Das wunderschöne Paket von Konsumgöttinen und Melitta hat folgende Kaffeesorten beinhaltet:

 

- BellaCrema  -Selection des Jahres mit einer Karamellnote

Diese Kaffeesorte der Stärke 3 ist mein persönlicher Favorit! Ich finde der Kaffee schmeckt vollmundig und mit einer ganz ganz leichen Karamellnote und ist ideal für alle Kaffeespezialitäten! Ich habe mir damit sehr gerne Latte Macchiato gemacht, der mit der Milch zusammen einen leichten Karamell Geschmack hatte. 

 

- BellaCrema - Speciale der milde Genuss

Milde Kaffeesorte mit geringem Säureanteil, habe ich gerne für Cappuccino oder Latte Macchiato genutzt. Die Kaffeesorte haben meine Freundinnen gerne getrunken. Ich finde das der Kaffee genau der richtige für Menschen ist, die sehr schnell Sodbrennen bekommen da er besonders mild ist. 

 

- BellaCrema - la Crema die goldene Mitte

Der vollmundige und goldbraune Kaffee der Stärke 3 finde ich, eignet sich besonders für alle Kaffeeliebhaber die gerne ihren Kaffee auch mal schwarz trinken oder mit einem Schuss Milch. 

Der Kaffee ist eigentlich für alle ein Mittelweg die nicht zu starken oder faden Kaffee mögen! Also für Jedermann!

 

- BellaCrema - Espresso Der Intensive

Intensiv, Würzig und Kräftig! Genau der richtige Kaffee für alle die es gerne etwas stärker mögen!

Für mich persönlich empfand ich die Kaffeesorte als zu stark aber mein Mann findet den Kaffee spitze und hat seinen neuen Lieblingskaffee gefunden. 

 

Verpackung: 

Die Kaffeesorten BellaCrema haben eine schöne Verpackung wo das Aroma nicht entweicht. Beim öffnen der Kaffeepackung strömt einem der Duft des Kaffees sofort entgegen! 

Ich persönlich habe es lieber wenn die Kaffeepackungen kleiner sind wie z.B. bei dem Test, so kann man eine Tüte pro Füllung der Kaffeemaschine benutzen und somit auch kein Entweichen der Aromen hat was aber weiter nicht tragisch ist weil man einen Clip benutzen kann.

 

Preis-Leistung:

Verkauft wird der Kaffee zu 1 Kg die Packung für ca. 13 Euro was meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungsverhältnis ist und somit bezahlbar bleibt.

Mein Persönlicher Tipp! Auf Angebote achten da z.B. Kaufland den Kaffee für 8,88 Euro anbietet! 

 

Fazit von dem Produkttest. 

Ich kannte bis vor ein paar Monaten Melitta nur in als Kaffeepulver. Jetzt habe ich meinen neuen Lieblingskaffee gefunden der auch bezahlbar ist und zwar die Sorte BellaCrema Selection des Jahres 2018!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0